Schluss mit der Heldenverehrung: Erfolgt braucht Teamarbeit

Work + Life Balance (4 Tage – Intensivkurs in den Alpen)

Kraft tanken für die entscheidenden Ziele.

Der Arbeitsalltag im Management ist anstrengend. Es gilt nicht nur, innere Stärke und Resilienz für den Arbeitsalltag zu finden, sondern auch ein gesundes Maß zwischen der Arbeit und der nötigen Erholung zu erlangen. Vielen Führungskräften fällt dies schwer. Sie arbeiten nach dem Prinzip „Wenn ich es nicht tue, dann tut es keiner.“ Das ist zwar ehrenwert, zeugt aber meistens auch von mangelndem Vertrauen in die Mitarbeiter und einem falschen oder zumindest übertriebenen Verständnis von Verantwortung und Delegation. In den vier Tagen rücken wir Prioritäten zurecht, erörtern Möglichkeiten, gezielter und exakter zu delegieren, verhelfen der Führungskraft zu mehr Mut, Verantwortung abzugeben, den Mitarbeitern mehr Spielraum zu gewähren, sie dadurch zu motivieren und gleichzeitig aktive Personalentwicklung zu betreiben.

zurück