Schluss mit der Heldenverehrung: Erfolg braucht Teamarbeit!

Innere Stärke für Führungskräfte

Das Resilienz-Training (3 Tage)

Der Arbeitsalltag im Management ist anstrengend. Es gilt schnell und effizient Entscheidungen zu treffen, Druck auszuhalten und ihn nicht nach unten durchzureichen, Souveränität auch noch in Stresssituationen zu bewahren. Klares aber auch faires Feedback kann man in Zeiten mit wachsendem Arbeitspensum und enormem Zeitdruck nur dann geben, wenn man auch dann noch innere Ruhe bewahren kann. Gelassenheit, innere Stärke sind wichtige Fähigkeiten, um als Führungskraft zu funktionieren, effizient zu sein und ein Team auch in Druckphasen noch positiv zu motivieren und Mitarbeitern ein echtes Sinngefühl für ihre Tätigkeit zu entwickeln. Resilienz heißt das Zauberwort.

In diesem Training arbeiten wir an Techniken, die ihren Führungskräfte mehr mentale Stärke verleihen, sie befähigen, Situationen zu akzeptieren, Krisen als Chancen zu nutzen, aktiv Lösungen zu suchen und dabei trotzdem wertschätzend und integer zu agieren.

Ergänzt wird das Training durch Einheiten und Methoden des Mentaltrainings.

Nachhaltigkeit

Resilienz kann nicht gelehrt werden! Es muss trainiert werden

  • 2-monatige Nacharbeit durch Online-Ergänzung
  • Mit gezielten Mikro-Einheiten auf Ihrem Handy oder Computer
  • Wiederholung von Inhalten und weitere gezielte Übungen

Auf Anfrage in meinen Räumen oder bei Ihnen!